Mit kleinen Schritten Großes erreichen

Egal ob es sich um (berufliche) Orientierung, Beziehung, Lebens-Krisen handelt oder du auf der Suche nach einem erfüllten glücklichen Leben bist.

Ich werde Dich in deiner Lebenssituation begleiten und wir werden DEIN Thema gemeinsam erforschen.

Dafür habe ich meine Seelen- und Lebensschule, geprägt von Zen und Tao, entwickelt.

Gottfried Sandböck

Was Dich erwartet:
Es geht nur um Dich, lebe deinen Traum

Also raus aus dem Alltag, sich in einer geschützten, anderen Umgebung Klarheit verschaffen, um zu sich zu finden.
Deshalb biete ich ausschließlich persönliches Coaching an.
Entweder Einzel- oder Doppelstunden, oder ein Intensiv-Coaching über einen Tag
(bitte den Abend frei halten. Das Coaching geht mit Pausen bis 21 Uhr) inkl. 1 Std. Nachgespräch, persönlich oder online, innerhalb von 14 Tagen.
Deine Themen-Schwerpunkte ergeben sich aus dem kostenfreien Vorgespräch.
Wir werden mit Blick auf deine Seele die innersten Wünsche, das was du wirklich willst, erforschen.
Finde deinen inneren Kompass.

Zu dieser Entscheidungsfindung werden wir Themen wie Achtsamkeit, Work-Life-Balance, deine Strukturen (z.B. Umgang mit Geld), bewusstes Nichtstun, Loslassen, Vertrauen, Veränderung, Konditionierungen, tiefe hinderliche Selbstbilder/Glaubenssätze, Ängste, Emotionen, echte Freiheit, Verantwortung erforschen.
Dies kann teilweise auf Wunsch im Freien, in unserem großen Garten oder im Wald, vor der Haustüre, stattfinden.
Ich sehe mich dabei immer als Wegweiser und Wegbegleiter für deine seelische Weiterentwicklung und die Veränderungsprozesse zu einem erfüllten und glücklichen Leben. Du benötigst keine Vorkenntnisse.

WO:
In meinen Räumen in Bodenkirchen (85km von München, 65km von MUC Airport, 30km von Landshut, 7km von Vilsbiburg, 28km von Mühldorf oder Eggenfelden, 13km von Neumarkt St. Veith und 40km von Altötting entfernt).
oder, verknüpft mit einem Urlaub, in Borgomaro/Ligurien im Hinterland von Imperia.
 Ansprechende Unterkünfte sind in nächster Nähe verfügbar.

Porträt von Gottfried Sandböck

Mein know how

Über 20 Jahre Meditationspraxis und innere Seelen- und Achtsamkeitsarbeit. Langjährige Einzel- und Gruppentherapieerfahrung – als Teilnehmer.
Fortbildung (transpersonale Prozessarbeit) bei Richard Stiegler, ZEN Retreats, unter anderem bei Willigis Jäger.

UND
über viele Jahre Erfahrung in Mitarbeiterführung, Seminar- und Tagungsleitung als selbständiger Kaufmann, Gründer und Manager/Prokurist bei einem deutschen Marktführer.

Impression Coaching, Bild eines Schreibtisches vor einem Fenster
Gottfried Sandböck
Gottfried Sandböck Einblicke ins Atelier
Gottfried Sandböck

Neugierig und interessiert?

Coaching ist Vetrauenssache.

Ein kostenfreies und unverbindliches  Erstgespräch klärt Fragen und offene Termine.

Kontakt

9 + 5 =

Empfehlungen

Bücher

Diese Bücher wurden von mir alle mehr als einmal gelesen, teilweise liegen Jahre dazwischen. Andere sind fast tägliche Begleiter. Die Auswahl ist für Einsteiger auf dem Weg zum Glück ebenso geeignet, wie für „Belesene“, welche schon länger auf dem Weg sind.

Paulo Coelho

Handbuch des Kriegers des Lichts

Diogenes

Einfach willkürlich aufschlagen und eine Seite lesen – hilft immer –

Robin S. Sharma

Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte
Eine Parabel vom Glück

MensSana

Schön zu lesen – geht doch

Rick Rubin

Die Kunst kreativ zu sein.

O.W.Barth

Einer der einflussreichsten Musikproduzenten ( Adele, U2, Aerosmith, Mick Jagger, Jay Z, Johnny Cash…) führt uns in die spirituelle Kraft ein. 
Ein Seelenverwandter – ich finde vieles von meinem Lebensweg (auch als Manager) wieder.

Jon Kabat-Zinn 

Gesund durch Meditation – das große Buch der Selbstheilung

Knaur MensSana

Ein Wissenschaftler der mit der anerkannten MBSR (mindfullness-based stress reduction – Stressreduktion durch Achtsamkeit) Methode zur Legende wurde.
 Die darin enthaltenen Übungen mache ich (fast) täglich. 
Meine Kraft-Quelle.

Paul Reps

ohne Worte-ohne Schweigen
101 Zen Geschichten

O.W. Barth Verlag

Ein Klassiker zu dem man immer wieder gerne greift.

Willigis Jäger

Die Welle ist das Meer – mystische Spiritualität

Das Leben endet nie – über das Ankommen im Jetzt

Herder spektrum 

Ich hatte noch das Glück Willigis persönlich erleben zu dürfen. Als Aussteiger aus dem Management hat ein einwöchiges Schweigeretreat am Benediktushof in Holzkirchen den Grundstein für mein damals „neues Leben“ gelegt.

Richard Stiegler

Zwischen Zeit und Ewigkeit – eine Entdeckungsreise durch die drei Ebenen des menschlichen Bewusstseins

Arbor Verlag

Nach innen lauschen – Inspiration für die spirituelle Praxis

Arbor Verlag

Kein Pfad – aus der Stille leben

Kamphausen

Im Einklang leben – spirituelle Grundhaltungen und Alltag

Richard habe ich vor Jahren entdeckt und bin inzwischen begeisterter Schüler von ihm. Mehrere Retreats und meine Fortbildung bei ihm brachten mich zu dem Punkt an dem ich derzeit stehe. Große Teile seiner Schule fließen in meine Arbeit als Coach mit ein.
 Prädikat: sehr empfehlenswert.

Ramana Maharashi

Sei was Du bist
Die wichtigsten Lehren des großen indischen Weisen

O.W. Barth Verlag

Dasein aus der Sicht eines Erleuchteten

Jiddu Krishnamurti

Einbruch in die Freiheit

Lotos

Auch ein Erleuchteter

Dalai Lama

Die vier edlen Wahrheiten
Die Grundlage buddhistischer Praxis

Fischer Verlag

Ohne Worte

Eckhart Tolle

JETZT! Die Kraft der Gegenwart

Leben im Jetzt – Lehren, Übungen und Meditationen

Stille spricht

Arkana

Zu allen drei Büchern greife ich immer wieder. Mit die wichtigsten Wegweiser für mich.

Theo Fischer

Lass dich vom Tao leben – WU WEI in der Praxis

Rororo

Es stimmt einfach was er schreibt.

Shiva Ryu 

Ein fliegender Vogel blickt nie zurück
Die Freiheit nach dem Loslassen

Scorpio

Wunderschöne Geschichten um die Fragen – Was ist Glück? Wer bin ich?
Ein Poet der Schönheit, der mich mit seinen Texten tief berührt.

Links

John Kabat Zinn:
Ist Achtsamkeit die neue Glücksformel? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

Oprah Winfrey, Angelina Jolie und Arianna Huffington schwören auf Mindfulness – und sind damit nicht allein: